Kandidaten für Kommunalwahl 2020 aufgestellt!

Kandidaten für Kommunalwahl 2020 aufgestellt!
31.05.2020

In einem Wahlmarathon hat sich die Lohmarer CDU auf ihrer Aufstellungsversammlung am 29. Mai personell für die Kommunalwahl 2020 aufgestellt. Vorangegangen war bereits die Aufstellung des Bürgermeisterkandidaten Tim Salgert im November des letzten Jahres.


Tim Salgert wurde nun auch auf Platz 1 der Liste und damit zum Lohmarer Spitzenkandidaten gewählt. Bei der Aufstellungsversammlung wurde aber nicht nur die Reihenfolge der Listenplätze festgelegt, sondern es wurden auch die 20 Ratskandidatinnen und -kandidaten gewählt.

Für die Kommunalwahl 2020 stellt sich die CDU deutlich jünger und weiblicher auf, aber auch die jahrelange Erfahrung geht bei der CDU nicht verloren.

Der CDU Vorsitzende Florian Westerhausen sagte nach der Versammlung: „Als größte Partei in Lohmar ist es unsere Stärke, dass wir in der Bevölkerung verwurzelt sind. Wir sind aus Überzeugung für ein gemeinsames Miteinander in unseren Vereinen aktiv, wir sind Arbeitnehmer, Unternehmer, Schüler, Lehrer, Frauen und Männer, jung und alt. Die Mischung macht‘s! Genau das ist unsere Stärke!“


Auf der Versammlung wurden folgende Personen für den Stadtrat in der Reihenfolge der nummerierten Wahlkreise aufgestellt: Florian Westerhausen, Florian Schröder, Rüdiger Ramme, Tim Salgert, Doris Kyri, Frank Jonas (alle Lohmar-Ort), Karl-Wilhelm Schafhaus (Breidt), Dr. Bruno Brück (Heide), Dr. Mirjam Lange (Inger), Andreas Schmidt (Birk), Frank Trimborn (Donrath), Theo Heck (Halberg), Heinz-Gerd Pahl (Scheiderhöhe), Achim Pfitzner (Höffen), Eberhard Temme (Wahlscheid-Nord), Daniel Wuttke (Wahlscheid-Süd), Matthias Schmitz (Neuhonrath), Siegi Janzen (Agger), Helga Trimborn (Honrath) und Guido Koch (Durbusch).